Katzenhausen, die Erste

()

 

Das hat gedauert. Statt Dienstag ist nun Freitag geworden, aber die Warterei hat sich gelohnt.

Ich habe nun einen Garten, der zwar nicht besonders groß, aber meiner ist. Auf dem folgenden Bild kann man ein Stück verwildertes Etwas sehen, dass ich, wenn ich Glück habe, alleine bepflegen darf.

Es ist so, dass ich umgezogen bin, also eher mich im Umzug befinde – in eine fast vollständig renovierte Kleinwohnung, aber wenigstens bezahlbar. Wohnungen in Dortmund sind rar und extrem teuer, und dazu gibt es größere Wohnungen nur an Familien. Kinderlose bekommen kaum noch etwas vermietet, und meine Kiddies sind ja schon erwachsen. Vielleicht ist es auch nicht schlecht in einer kleinen Wohnung zu wohnen. Da ist die Arbeit im Alter eher schaffbar. Mein Hauptanliegen war Erdgeschoss und Garten. Ich wäre auch in ein Tiny-House gezogen, wenn das Grün ringsherum gestimmt hätte 

Nun der erste Wunsch wäre erfüllt. Endlich wieder einen Garten. Dieses Stückchen Land geht noch hinter den Koniferen weiter. Die Rasenfläche, also das verwilderte Zeug vorne wird vom Wohnungsinhaber eigentlich in drei Stücke geteilt. Rechts an dem Holzzaun ist noch ein Weg, der vollständig überwuchert ist. Das Interesse am Garten ist bei den Mitmietern eher nicht, und darum wird dort rein gar nichts getan. Die anderen drei Familien im Haus sind nun verpflichtet ihren Teil Garten zu säubern und danach weiter zu pflegen, oder mir ihren Teil abzutreten. Ich darf dann alles ‚haben‘ und muss aber, wenn ich mal ausziehen sollte alles wieder entfernen und ein Wiesengrundstück hinterlassen. Die unmittelbare Nachbarsfamilie neben mir wohnt dort schon länger. Ich glaube, dass sie ihr Gartenstück behalten werden, weil es junge Leute mit einem Kleinkind sind. Die Zeit wird es zeigen, inwieweit sie Interesse behalten. Wie geschrieben, der Rest ist sehr verwildert. Hinter den Koniferen ist das Grundstück voll mit Brombeersträucher. Daneben sind einzelne Parzellen, die einfach niemand haben will. Unverständlich für mich. Ich werde nun abwarten müssen, wie sich die Mieter entscheiden, aber selbst wenn ich nur einen, also meinen kleinen Teil bekomme, werde ich diesen in eine kleine Zauberwelt verwandeln.

Der Name Katzenhausen ist übrigens darum, weil unsere Katzen dort ein Zuhause bekommen werden, bei dem sich alles um Katzen drehen wird. Mal sehen, was es alles mit und über Katzen gibt …

Die spinnt, die Alte, wird man denken. Na und ? Ist doch mein Leben Ein schönes WE euch allen

Archi

Deine Sternchen für mich 💚

nu aber los 👇

Mengenrabatt => _ / 5. es kleckert sich zusammen 😋

drück mich


6 Responses to Katzenhausen, die Erste

  1. Da haben wir noch eine Menge zu bearbeiten…Da will gesägt werden.
    BG

  2. … und gegrast. Gibt`s Vegetarier, die hier lesen ? :whistle:

  3. Guten Morgen Uli,
    na, da könnt Ihr Euch so richtig austoben. Der weiß blühende Strauch ist sicherlich ein Holunderbusch (Holundergelee mit den Blüten. Holundersaft aus den Beeren, auch Marmelade). Hohes Gras entfernen und Erde freimachen für Beete. Salat wächst noch gutin diesem Jahr. Auch grüne Buschbohnen. Selbst Kartoffeln kann man noch im Mai pflanzen, Kohlrabi und aromatische Kräuter, etc. Dazu hübsche Blumen. Mann, das wird ein Paradis. Jede Menge Katzengras für die Katzen. Eine kleine Grasfläche für zwei Liegestühle und ein Grill vielleicht. Viel Spaß. :yahoo:
    LG Joachim

    • Hi Joachim
      Ja es ist Hollunder, der aber raus soll. Er wäre zu groß *grummel*. Ich denke, dass ich ihn teilen werde und ein Stück auf meiner Hälfte setzen werde. Ob der wieder anwächst ?
      Gemüse darf ich nur in ein Hochbeet setzen, denn der Boden hätte Schotter. Nun, man könnte ja was drum bauen. Wer schaut schon bis ganz nach unten ;-)
      Bevor wir da etwas tun können, müssen sich die Nachbarn entscheiden. Ich hoffe es geschieht bald. Arbeit ist aber auch so genug. Es muss ja tapeziert werden, Teppiche rein u.ä.
      Egal, wir freuen uns, weil wir schon wissen, wie alles blümchenbunt werden wird. Ach, und ein Aprikosenstammbäumchen möchte ich noch. Die Kirsche von Balkonien darf dann auch auswandern.

      liebe Grüße Uli

  4. Der Holunder wächst wieder an. Alles wird wieder anwachsen in der „guten Stube.